Regionale, natürliche und fair erzeugte Rohmaterialien und eine umweltverträgliche Produktion

Bio Bettwaren aus dem Schwarzwald von OBB – natürlich, langlebig, ökologisch und fair produziert. Die Schwarzwald Bio Kollektion von OBB steht für die Werte, für die OBB und wir schon sehr lange einstehen: natürliche und fair erzeugte Rohmaterialien und eine umweltverträgliche Produktion. Wir lieben die Natur und unsere Region und versuchen die Natur des schönen Schwarzwaldes zu bewahren.

OBB ist “GOTS” zertifiziert

Dass OBB GOTS zertifiziert ist bedeutet, dass OBB ausnahmslos alle Kriterien des Standards erfüllt. Der Global Organic Textile Standard (GOTS) gilt als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern. Er definiert umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette, sowie strenge Sozialkriterien.

Textilien dürfen keine gesundheitsschädlichen Rückstände enthalten und ihre Herstellung soll für Mensch und Umwelt verträglich sein. GOTS definiert sehr genau Maßstäbe, beispielsweise:

  • die kontrollierte Herkunft der Bio-Naturfasern
  • der Ausschluss belastender Chemikalien
  • verbindliche Vorschriften zum Umweltschutz
  • regelmäßige Rückstandsanalysen, um die Einhaltung der Kriterien sicherzustellen
  • die Einhaltung von Sozialkritierien, teilweise in Anlehnung an die der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO)

Das Schwarzwald Bio-Sortiment von OBB umfasst eine sehr kleine, aber auch sehr feine Auswahl an Produkten für den besonders naturnahen Schlaf.

Genießen Sie traumhafte Nächte in Daunen, Merino, Hanf oder Baumwolldecken und Kissen von OBB.